Heute beginnt die Bremen Classic Motorshow 2009. Drei volle Messehallen mit Fahrzeugen zum bestaunen und bewundern. Sei es die Mercedes Pagode, die 30 Jahre im Fluß gelegen hat, oder auch wieder der aufwändige Stand der Trabant und Wartburg Jungs, die eine Grenzstation der DDR in Halle 7 nachgebildet haben. Mit Wachturm, Wächtern, der Mauer aber hoffentlich ohne Selbstschussanlage.
Selbst wenn es zu Grenzproblemen kommen sollte, die Liebhaber der Kübelwagen haben sich unweit postiert und eine Militärische Sicherheits-Zone aufgebaut. Dennoch Vorsicht: Hier wird schon öffentlich mit Schußwaffengebrauch argumentiert. Geworben wird allerdings mit der Aktion “Kübelweltrekord 2009”. Was es genau damit auf sich hat, erfährt man morgen hier. Ich werde mich einfach mal mit den Jungs unterhalten.
Auch wieder mit einem tollen Rallye Arrangement ist der Heide-Oste-Pokal vertreten, die sich diesmal in die Wüste begeben haben. Mit dabei der Ascona B 400 aus der Opel Sammlung, der 1983 die Safari Rallye gewonnen hat. Natürlich darf auch ein Wüsten-Fuchs, ähm – nee eher Wolf, nicht fehlen. Mercedes G-Modell frisch aus dem Einsatz eine Afrika Rallye. Zumindest optisch. Auf weiteres darf man gespannt sein.
Neueste Kommentare